Home
Wir über uns
Unsere Leistungen
Wichtige Fragen
Kontakt / Impressum
Datenschutzerklärung

Wir über uns

Das Ein-Personen-Unternehmen (EPU) "Dr. Hermann Rafetseder – Historische Dienstleistungen" wurde 2001 vom Historiker Dr. Hermann Rafetseder gegründet, der 1984 mit einer kulturgeschichtlichen Arbeit promoviert hatte. Mehr über seinen Werdegang im Wikipedia-Artikel auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Rafetseder. 2001 bis 2005 war er hauptverantwortlich für die historische Seite der Arbeit des Österreichischen Versöhnungsfonds, wofür er 2007 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich bekam.

Einige Beispiele für genealogische und hausgeschichtliche Dokumentationen Rafetseders sind titelmäßig auch in zwei Bibliographien erfasst, die von ihm ebenfalls auf Basis des Gewerbescheins bearbeitet werden: In der Österreichischen Städtebibliographie auf www.stgf.at via "Städtebibliographie" und in der Bibliographie zur oberösterreichischen Geschichte auf http://www.ooegeschichte.at via "Historische Bibliografie". Als Beispiel für eine Referenz hier ein Bericht über eine genealogische Recherche samt Empfehlung einer Kundin aus dem "Mitteilungsblatt" der Anglo-German Family History Society.
English version